StartseiteAbgeschlossene ProjekteVorstellung des neuen Projekts: die Alfred-Keschtges-Stiftung zu Gast bei der KKR

Vorstellung des neuen Projekts: die Alfred-Keschtges-Stiftung zu Gast bei der KKR

Auch wenn unsere aktuellen Projekte noch im vollen Gange sind, steht die Zeit nicht still. Das Schuljahr neigt sich schon dem Ende entgegen und wir sind auf der Suche nach weiteren geeigneten SchülerInnen für unser Angebot. Am 20. März 2019 war es dann soweit: Wir waren gemeinsam mit unserem Partner Learning by doing zu Gast bei der Kanonikus Kir Realschule plus in Gonsenheim. Ziel war es, einigen von der Schule zuvor ausgewählten Schülerinnen und Schülern unser Konzept vorzustellen. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Tamara, einer Teilnehmerin des Stiftungsprojektes, die nun schon im 2. Jahr von uns unterstützt wird. Knapp 20 Schülerinnen und Schüler lauschten unseren Ausführungen und bekamen danach einen Vordruck, mit dem sie sich um die Teilnahme am Projekt bewerben können.

Wir sind schon sehr gespannt auf das neue Schuljahr und freuen uns auf all die neuen Gesichter und Persönlichkeiten.