(17. Juni 2017)

Zum Start des neuen Schuljahres öffneten wir am 21. August 2020 zum ersten mal unsere Türen für unsere 26 Teilnehmer.…

(17. Juni 2017)

Wir sind so weit. Ende Juli konnten wir endlich die Schlüssel für unsere neue „Bleibe“ in Empfang nehmen. Dann hieß…

(17. Juni 2017)

Wir sind fast so weit. Am 08. Juli 2020 trafen wir uns erneut, um die letzten Details zur Eröffnung unseres…

6 Schüler/innen erfolgreich begleitet

(Januar - Dezember 2017)

Hilfestellung – so individuell wie die Schüler So ermöglichen wir es den Schülern Räume für Hausaufgaben und Lernen zu nutzen,…

()

In diesem Schuljahr haben wir neun 10.-Klässler der Kanonikus Kir Realschule plus intensiv begleitet. Eine spannende und nicht immer einfache…

()

In den Osterferien waren die 6. Klässler Gloria, Melisa, Rhita und Benjamin im Hof fleißig und haben gemeinsam mit den…

()

Am Samstag den 13. April 2019 machten einige ProjektteilnehmerInnen der 4. Klasse einen Ausflug zum Bauernhof nach Bodenheim und bekamen…

(2019)

Auch wenn unsere aktuellen Projekte noch im vollen Gange sind, steht die Zeit nicht still. Das Schuljahr neigt sich schon…

()

Am 16. März 2019 ging es mit einigen Projektteilnehmern mit der S-Bahn nach Frankfurt. Zuerst staunten wir über die riesigen…

()

Unser neustes Stiftungsprojekt ist im Februar erfolgreich gestartet. In Kooperation mit der Goetheschule in Mainz unterstützen wir 9 SchülerInnen, die…