StartseiteStiftungsprojekteWie kommt die Milch ins Glas? Ein Ausflug zum Milchbauern

Wie kommt die Milch ins Glas? Ein Ausflug zum Milchbauern

Am Samstag den 13. April 2019 machten einige ProjektteilnehmerInnen der 4. Klasse einen Ausflug zum Bauernhof nach Bodenheim und bekamen einen Einblick wie die Milch ins Glas kommt. Wir hofften leider vergeblich auf frühlingshafte Temperaturen und erkundeten bei knapp über 0 Grad den Bauernhof. Trotzdem wird uns dieser Ausflug lange in Erinnerung bleiben. Wir durften Milch, die frisch von der Kuh kommt, kosten, haben erfahren, welches Futter Kühe benötigen und die vollautomatische Melkmaschine bestaunt. Am meisten haben es den Teilnehmern jedoch die Jungtiere angetan. Sicherlich hätte jeder gerne eins mit nach Hause genommen.

In diesem Zusammenhang möchten wir gerne unserer Zustifterin Frau Rothenburger danken, die diesen Ausflug für uns organisiert hat.

1+