StartseiteAbgeschlossene ProjekteHerausforderungen meistern: unsere Stiftungsfamilie geht klettern

Herausforderungen meistern: unsere Stiftungsfamilie geht klettern

Am 17. Juni 2017 trafen sich unsere Stiftungsschüler des Jahres 2017 zum letzten Mal in diesem Sommer. Gemeinsam noch einmal eine besondere Herausforderung meistern, das war das Ziel zum Abschluss des Schuljahres. Am Ausflug der Alfred-Keschtges-Stiftung in die Kletterhalle „clip and climb“ nach Mainz/Hechtsheim nahmen deshalb nicht nur unsere geförderten Kinder und Jugendlichen teil, sondern auch unser Stiftungsvorstand Lisa und unsere Trainerin Martina.

Am Anfang stand natürlich die gründliche Einweisung in das Klettern mit Seil und Karabinern. Anschließend galt es dann, sich selbst auszuprobieren. Gemeinsam suchten wir hier Stiftungsschüler und Trainer nach ihren ganz persönlichen Herausforderungen. Und hier war für jeden etwas dabei vom leichten Parcour bis zur superschweren Prüfung des eigenen Könnens in 8m Höhe.

Am Ende waren wir nicht nur alle stolz auf ihre Leistung. Im Lernzentrum Mainz gab es außerdem noch ein tolles Grillbuffet zum Abschluss des Tages.