StartseiteAbgeschlossene ProjekteMit Vorbildern wachsen und Grenzen überwinden

Mit Vorbildern wachsen und Grenzen überwinden

Sonntag, der 21. Oktober 2018 war ein besonderer Tag für unsere Stiftungsschüler. Gemeinsam mit dem Stiftungsteam sowie mit den Betreuern von „learning by doing“ starteten wir ins Kletterzentrum in Mainz. In der großen Kletterlandschaft des Kletterzentrums testeten unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre persönlichen Grenzen aus. An der Kletterwand wuchsen sie auch darüber hinaus.

Stiftungsschüler der Klassen 6 und 10 der KKR-Schule
zusammen mit dem Stiftungsggründer Alfred Keschtges

Die Spannung stieg als die Schüler im Anschluss den Stiftungsgründer Alfred Keschtges im Lernzentrum trafen. Für einige war es das erste persönliche Treffen mit dem Stiftungsvater, eine einmalige Gelegenheit also, ihn über sein Tun und Wirken auszufragen. Bei Kaffee und Kuchen diskutierten unsere Schüler fast zwei Stunden lang mit Alfred Keschtges. Sie waren beeindruckt von seiner Lebensgeschichte und seiner Lebensphilosophie.

Wen wundert es da, dass sich alle auf das nächste Treffen freuen.